3abc Kinobesuch

3abc Kinobesuch

Die 3. Klassen wurden am 17.4. von Christian und Nicole Hütter (Energieregion Weiz-Gleisdorf) auf einen Kinobesuch im Cineplexx Weiz eingeladen. Der Film „100 Dinge“ wurde von den Schüler*innen sehr positiv bewertet. Nachfolgend drei Rückmeldungen von Schüler*innen: 

Der Film „100 Dinge“ handelt von zwei Männern, die eine App erfunden haben. Anschließend hatten sie eine Feier und haben betrunken eine Wette gestartet. Die Wette besagt: Wer schafft es länger ohne seine Dinge auszukommen. Doch jeden Tag durfte man sich eine Sache holen. Wir fanden den Film sehr lustig und interessant. Der Film ist unserer Meinung nach gut für die 7.Klasse Unterstufe geeignet. Die Moral des Films ist, dass man keine 1000 Dinge braucht um glücklich zu sein.
Der Film „100 Dinge“ ist wirklich sehr anspruchsvoll, weil der Inhalt sehr nachdenklich ist. Dieser Film sagt uns, dass wir ALLES haben, was wir brauchen und wir trotzdem immer mehr haben wollen. Früher waren die Leute dankbar, dass sie zum Beispiel den Krieg überlebt haben oder sie gesund waren. Die Kernaussage war sehr spannend und richtig für die 7. Schulstufe, aber einzelne Details waren meiner Meinung nach etwas zu wild für eine 7. Schulstufe. Im Großen und Ganzen ist der Film sehr empfehlenswert!
Wir haben den Film „100 Dinge“ im Weizer Kino angesehen. Es geht im Grunde darum, dass 2 Freunde eine App namens Nana erfunden haben und diese verkaufen wollten. Aber dann kam Paul auf eine Idee. Wir machen eine „100 Dinge 100 Tage“- Challenge. Jeden Tag um Mitternacht durften sie eines ihrer Dinge zurückholen. Wer verliert, müsste seine Anteile verschenken. Dieser Film hat deutlich gezeigt, man braucht nur wenig Dinge im Leben um glücklich zu sein. Man merkt auch wie verwöhnt wir eigentlich sind und wie gut es uns geht. Ich finde, der Film passt gut für Schüler in unserem Alter, da man einmal die Realität erblickt.