2abc Schikurs

2abc Schikurs

Ab in den Schnee! Schikurs der zweiten Klassen

Anfang März war es endlich so weit. Fünf abwechslungsreiche sportliche Tage auf der Planneralm standen bevor. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut und so wurden die Pisten von unseren Kids trotz des gelegentlichen Nebels in Beschlag genommen und unsicher gemacht. Dabei standen jedoch die Sicherheit und das richtige Verhalten auf der Skipiste an oberster Stelle. Die Theorie und Praxis dazu lieferte unser Safteyguide Armin.  

Insgesamt können unsere zweiten Klassen auf einen lustigen und erlebnisreichen Schikurs zurückblicken. Ein besonderes Highlight war sicher der Besuch in der örtlichen Disco, bei der die Kids die Bühne von Anfang an gerockt und die Tanzfläche richtig zum Beben gebracht haben.  

Pünktlich zum Abschlussrennen meinte es der Wettergott nochmals besonders gut mit unseren Schützlingen, denn es hatte über Nacht geschneit. So herrschten perfekte Pistenverhältnisse für unser Schirennen, bei dem alle Schülerinnen und Schüler sturzfrei das Ziel erreichen konnten. 

Die Schiwoche auf der Planneralm bot nicht nur die Gelegenheit, das Schifahren zu erlernen und zu verbessern, sondern wird uns als eine besondere Zeit voller unvergesslicher Erlebnisse und fröhlicher Momente lange in Erinnerung bleiben.