4abc Musical „Dance of the Fabulous“

4abc Musical „Dance of the Fabulous“

Vor den Osterferien ging das Musical unserer heurigen 4. Klassen über die Bühne und das mit großem Erfolg. Die Schüler*innen konnten mit ihren Performances überzeugen und rockten den ausverkauften Europasaal mehrmals.  

Seit September arbeitete das große Team an der Umsetzung der Produktion. Die Schüler*innen gestalteten nicht nur das Textbuch mit sondern kreierten auch den Großteil der Kostüme und des Bühnenbildes eigenhändig. Die Schauspiel- und Tanzszenen wurden mit Hilfe von Experten im Zuge von Workshops verfeinert und perfektioniert – mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Auch musikalisch brillierte die insgesamt 19-köpfige Band bestehend aus Rhythmussektion, Streichern und Bläsern und begleitete die großartigen Sänger*innen. Die Hauptrollen wurden von Jasmin Hutter, Jana Hutter, Julia Pfeiffer-Leitner und Emilia Rieger großartig performt, alle vier Schülerinnen konnten in ihren Rollen überzeugen.   

Im Hintergrund wurden im Zuge einer Übungsfirma Merch-Produkte von den Schüler*innen selbst hergestellt, die am Abend verkauft wurden. Viele helfende Hände von Lehrpersonen, Schulassistent*innen, Eltern und Schulpersonal sorgten außerdem für eine gelungene organisatorische Umsetzung des Musicals.  

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!  

 

Inhalt: Im Stück zu sehen gibt es drei Gruppen von fabelhaften Wesen: die Elfen, die Werwölfe und die Sirenen. Sie spielen einander im Streit um den Sieg des Tanzwettbewerbs „Dance of the fabulous“ aus, bedienen sich mitunter einiger magischer Fähigkeiten und wollen dabei nur eines – die gegnerischen Gruppen scheitern sehen. Den roten Faden im Stück bildet das Zauberöl, mit dessen Hilfe die Sirenen nicht nur besser singen sondern auch andere vergessen lassen können. Nichtsdestotrotz gewinnt am Ende des Stücks die Vernunft und die Liebe führt zur Entschlüsselung aller Zwistigkeiten. Der Sieg wird von allen gemeinsam gefeiert und die Gruppengesellschaft aufgelöst, indem alle Sirenen, Werwölfe und Elfen ab dem nächsten Wettbewerb miteinander tanzen müssen.