Fahrrad-Workshop der 3c

Am 5. Mai wurden in der 3c-Klasse die Stifte und Geodreiecke gegen Schraubdreher und Kettenfett getauscht. In Gruppen machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, alte Fahrräder wieder flott zu machen. Bremsschläuche, Speichen, Lenker kurz gesagt alles, was zu einem Fahrrad gehört, wurde getauscht, erneuert oder zumindest gereinigt. Dies geschah unter den Augen und Anleitung von zwei echten Fahrrad-Reparaturprofis. Am Ende durfte ein ordentlicher Tritt in die Pedale nicht fehlen, um die getane Arbeit einer Qualitätsprüfung zu unterziehen.