Rätsel in der Dunkelheit

Rätsel in der Dunkelheit

An unserer Schule entsteht derzeit ein spannendes Projekt.

Die zweiten Klassen haben mit ihrem Physiklehrer Philipp Staubmann einen eigenen Escape Room gestaltet, der den Schülerinnen und Schülern knifflige Rätsel und eine gruselige Atmosphäre bietet.

Unterstützt wird das Vorhaben von Fox in a Box Graz, einer bekannten Escape-Room-Firma. Neben einigen brauchbaren Materialien für die Gestaltung des Raumes und einer großzügigen Gutschein-Spende für die eigenen Räume in Graz, steuerten die Experten vor allem wertvolles Feedback bei. Außerdem unterzogen sie den Raum einem ausführlichen Test und gaben hilfreiche Anregungen zur Verbesserung. Mithilfe dieser Rückmeldungen werden nun noch letzte Anpassungen umgesetzt. 

Bald ist es so weit. Dann dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler auf ein aufregendes Rätselabenteuer in einer dunklen Kammer innerhalb ihrer Schule freuen.