Bibelfest in Weiz

Bibel spielen und Musik genießen: ein Ausflug zum Bibelfest. Ein Beitrag des Infonauten Lukas Mayr (3c)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind in unserer Religions- und Mathematikstunde zum Weizer Südtiroler Platz spaziert. Es waren alle 3. Klassen und eine 4. Klasse dabei. Am Anfang haben wir ein Lied von der HTL Weiz-Band gehört, die hauptsächlich aus Lehrern besteht. Nur ein Schüler hat mitgespielt. Das erste Lied war,,I'm a human“. Danach hat der Religionslehrer und Bibliologe Robert Pretterhofer uns eine Evangeliumsstelle vorgestellt, in der es um einen blinden Mann geht, der zu Jesus will, aber dessen Anhänger lassen ihn nicht durch. Jesus holte ihn zu sich und heilte ihn dann. Danach durften wir uns in die Rollen aus dem Evangelium versetzen und er fragte uns nach unserer Reaktion. Danach hat uns noch Pfarrer Anton Herk-Pickl das Evangelium vorgelesen. Zum Abschluss genossen wir noch einige Songs der HTL-Band. Es war ein toller und interessanter Ausflug.