***  Erreichbarkeit der Direktion in den Hauptferien: Montag, 13.07.2020 - Mittwoch, 15.07.2020 und Montag, 07.09.2020 - Mittwoch, 09.09.2020, jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr ***

 


Pop4friends: Eine Band startet durch

Hier geht es zum Trailer eines tollen Songs, den einige Jungs aus den 4. Klassen geschrieben, gesungen und auch als Video geschnitten haben. Eine tolle Leistung unserer Nachwuchs-Künstler. Bleibt dran und viel Glück für die Karriere wünschen wir euch!

 

 

zum Trailer

 

zum Song

 

Und mit diesem Text stellen sie sich selbst vor:

Hallo wir sind „Pop4Friends“!

 

Angefangen hat alles mit einer kleinen Challenge. Lars Tödling, unser heutiger Frontsänger musste einen Song in 2 Wochen schreiben. Einige Tage nach Beginn der Challenge übernachteten David Loder-Taucher und Fabian Loder bei ihm. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lars zwar das grandiose Thema „Schule“, aber noch keinen brauchbaren Text oder eine Melodie. Deshalb haben wir drei beschlossen den Song zusammen zu produzieren. Am nächsten Tag nahmen wir auch David Schäfer dazu, welcher heute unser Schlagzeuger und Regisseur ist. Zu diesem Zeitpunkt begannen gerade die Semesterferien, weshalb noch viel passierte bis zur Veröffentlichung unseres ersten Songs am 30.6.2020. Darunter auch das Coronavirus. Doch dies hielt uns nicht von der Musik ab, denn wir schrieben fleißig an Melodie und Text, planten den Dreh des Musikvideos und fanden einen Namen für unsere Band. Lediglich die Aufnahmen der Instrumente und der Musikvideodreh sind erst nach Entschärfung der Corona-Regeln gemacht worden.

 

Jetzt nach Veröffentlichung unseres Ersten Videos finden wir es total cool, dass der Song so gut ankommt, weshalb wir natürlich schon weitere Song Ideen haben und diese auch umsetzen werden. Auf unserem YouTube Kanal versuchen wir euch jetzt alle zwei Wochen mit Videomaterial zu versorgen, darunter neue Songs, Lyrics Videos und behind the scenes Videos.

 

Nun zu unserer Crew:

Lars Tödling, der Frontsänger und Kompositeur

David Schäfer, der Schlagzeuger und Manager

Fabian Loder, der Pianist, Songtexter und Kompositeur

David Loder-Taucher, der 2. Frontsänger und Song Texter

Jan Wimmer, unser Kameramann und Cutter

 

Wir freuen uns, wenn unser Video angesehen und geliked wird, aber auch für jedes Feedback sind wir dankbar.

 

©Pop4Friends